Reglement:  NSR MOSLER CUP 2017

 

 

Technisches Reglement:

 

Grundsätzlich gilt: Alles was nicht ausdrücklich erlaubt ist,

als verboten.

Die zugeteilte Startnummer muss sichtbar auf der Fronthaube

angebracht sein.

 

Zugelassene Modelle:

Es sind alle NSR - Mosler Evo 3 und Evo 4 mit Sidewinderantrieb

im Masstab 1:32 erlaubt.

 

Bahnspannung:

Die Bahnspannung beträgt 11,5 Volt.

 

Motor:

Es ist grundsätzlich nur der NSR Shark 25 / 25´000 1/min Nr.3003

( hellblau ) ohne jegliche Modifikation erlaubt.

Die Banderole muss vollständig und unbeschädigt, um den Motor

gewickelt sein

Der Motorhalter ist aus dem NSR - Programm frei wählbar.

Die Federung vom Motorhalter ist frei wählbar:

Nr.1209 weich, Nr.1210 mittel, Nr.1211 hart.

 

Karrose:

Alle Karrosserien müssen der Serie entsprechen. Eigene Lackierungen 

sind erlaubt, durchsichtige oder von innen lackierte Karrosen sind

nicht erlaubt.

Das volle Fahrerinlet muss in der Karrose vorhanden sein.

Auch darf das Lexaninlet verwendet werden.

 

Chassis:

Das Chassis muss ein original Chassis der Firma NSR sein und darf in

seiner Form nicht verändert oder beschnitten werden.

Schrauben die die Karrose und das Chassis zusammenhalten, dürfen

durch andere ersetzt werden.

Die Schrauben dürfen gelockert werden damit die Karrose beweglich.

auf dem Chassis ist.

 

Reifen:

Es sind aussschlißlich original NSR Reifen erlaubt.

Vorderachse Nr.5226 18x8 Hard Low Profile.

Hinterachse Nr.5210 19,5x12 Super Gripp.

Die Reifen auf der Vorderachse dürfen geschliffen und in der Breite der

Felge angepasst werden, ein versigeln mit Sekundenkleber oder

ähnlichen Mittel, ist nicht erlaubt.

Die Reifen auf der Hinterachse dürfen nicht geschliffen oder mit

Weichmacher oder ähnlichem behandelt werden.

Die Reifen dürfen nicht auf der Felge verklebt werden.

Die Reifen müssen bei der Draufsicht bündig mit der Karosse

abschließen.

 

Felgen:

Es sind nur die Serienmäßigen Felgen erlaubt:

Vorderachse Nr.5001 Durchmesser 16 mm.

Hinterachse Nr.5002  Durchmesser 16 mm, Air System.

Die Felgeninlets müssen vorhanden sein, Nr.5425 BBS Silver.

 

Achsen:

Es müssen die original NSR Achsen Nr. 4802 - 54 mm verwendet

werden.

Ein ausbleien oder auspendeln der Vorderachse ist nicht gestattet

 

Lager:

NSR Serienlager oder Kugellager sind erlaubt, diese dürfen am

Chassis mit Klebstoff befestigt werden.

 

Getribeübersetzung:

Die Übersetzung ist aus dem NSR Programm frei wählbar:

11:32 Zähne ( schwarz )

11:31 Zähne ( rot )

 

Leitkiel:

Originalleitkiel Nr.4843 weiß lange Ausführung, oder Nr. 4844 weiß

lange Ausführung geschraubt.

 

Litze:

Die Litze ist frei wählbar.

 

Magnet:

Das Magnet muss aus dem Chassis entfernt werden und ist weiterhin

nicht erlaubt.

Zusatzgewicht sind nicht erlaubt.

 

Wichtig:

Jede Fahrzeugänderung oder Manipulation von Teilen, die nicht im

Reglement aufgeführt ist, sind verboten.

Der Rennleitung ist es erlaubt jedes teilnehmende Fahrzeug zu

überprüfen, auch während des Rennens und am Schluss.

 

Reparaturen:

Reparaturen während dem Rennen sind erlaubt, dürfen aber den 

Rennablauf nicht behindern.

 

Punktewertung:

Platz 110 Punkte
Platz 29 Punkte
Platz 38 Punkte
Platz 47 Punkte
Platz 56 Punkte
Platz 65 Punkte
Platz 74 Punkte
Platz 83 Punkte
Platz 92 Punkte
Platz 101 Punkt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Renndauer:

Die Startaufstellung erfolgt durch zufällige Fahrersortierung des

Rennprogramm.

2 Rennläufe pro Wertungsrennen.

Rennlauf 1: Jeder auf jeder Spur, mit Punkte

Rennlauf 2: Jeder auf jeder Spur, mit Punkte

8 Wertungsrennen, 1 Streichrennen.

Gefahren wird auf Zeit siehe Tabelle:

FahrerMinuten pro Turn
97
88
79
610
512
4 / 3 / 215

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Startgebühr wird bei der Einschreibung entrichtet.

Startgebühr: Mitglieder 20,00€

                     Nichtmitglieder 28,00€

Einschreibungsende: 07.01.2017 ( Hauptversammlung )

 

Vereinsinterne Rennserie, aus Kapazitätsgründen können keine

Gastfahrer teilnehmen.

 

Weiter Regeln siehe Anhang: Bahnregeln.

 

 

 

Stand: 29.11.2023 BADENPOWER e.V.  AW

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